KLEVE. Bereits seit über 40 Jahren fahren Kinder aus Materborn und Reichswalde in den Sommerferien in das kleine Dorf im Schwarzwald. Unter dem Motto „Gemeinsam für unvergessliche Ferien“ wurde nun ein Förderverein gegründet, der das Ferienlager Fürstenberg an vielen Stellen unterstützen möchte.

Die bürokratischen Hürden sind genommen, Infomaterialien erstellt und erste Ideen entwickelt. „Jetzt geht es los“, freuen sich die Vorstandsmitglieder Bastian Linsen (1. Vorsitzender), Rene Hendricks (2. Vorsitzender), Matthias Thönnissen (1. Kassierer), Thorsten Rintelen (2. Kassierer), Franziska Linsen (1. Schriftführerin), Tobias Janssen (2. Schriftführer) und Miriam Janssen (Beisitzerin) auf ihre erste Amtszeit.

Die Gründer sind dem Ferienlager Fürstenberg der Pfarre „Zur Heiligen Familie“ seit vielen Jahrzehnten eng verbunden – als mitfahrende Kinder, Betreuer und im Leitungsteam. Ihr Ziel als Vorstand: Das Ferienlager und das Ferienlagerteam ideell und finanziell zu unterstützen. Und dafür braucht es Mitglieder, die für diese wertvolle Arbeit in die Tasche greifen und die Kasse klingeln lassen. Etwa 20 sind es seit der Gründungsversammlung bereits, „und wir hoffen, dass noch viele Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde oder Firmen dazukommen“, unterstreicht Bastian Linsen.

Über https://www.fuebe.de/foerderverein/ oder über die sozialen Medien hat sich der Verein vernetzt, um auf verschiedenen Ebenen und Plattformen Ansprechpartner sein zu können und über seine Pläne zu informieren. In der kommenden Vorstandssitzung im April sollen die ersten Aktionen des neuen Fördervereins geplant werden.

 

Kategorien: Aktuelles